Letzte Kontroll-Lesung abgeschlossen – Veröffentlichungsphase beginnt #vonmagieundunsterblichkeit

November 1, 2019 0 Von marioschkah

Ich bin sehr stolz und glücklich, bekannt geben zu können, dass ich heute die Überarbeitungsphase meines #urbanfantasy Romans #vmuu abgeschlossen habe. Die letzten Monate waren sehr intensiv. Zusammen mit meiner Lektorin Lisa Reim begann ich Ende Juli einen Marathon, der sich bis über die Mitte des Oktobers hinzog. Während der Frankfurter Buchmesse schloss ich die Lektoratseinarbeitung ab und widmete mich danach einem detaillierten Korrektorat und zuletzt einer gesamten Kontrolllesung. Auch hier konnte ich noch letzte kosmetische Haken ausmerzen und den Lesefluss optimieren. Es stecken insgesamt nochmals mehrere hunderte Arbeitsstunden in der Überarbeitung, und es war jede Minute wert.

Das nun vorliegende Manuskript ist das Beste, was ich aufbieten kann. Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis. Es gelang mir mit über 70 Seiten neuem Inhalt und der Umgestaltung mancher Szenen nochmal deutlich mehr Tiefe in meine Charaktere zu bekommen. Die Geschichte bietet nun ein deutlich intensiveres Leseerlebnis, ohne an der Handlung selbst etwas verändert zu haben.

Ich widme mich nun der Formatierung und den Upload meines Manuskripts. Das Ebook wird bei Neobooks erscheinen, und dürfte schon in wenigen Tagen auf allen bekannten Plattformen erhältlich sein. Die Druckversion als Taschenbuch, als auch gebundene Ausgabe, sowie der Vertrieb erfolgt über Tredition. Sollte dieser Prozess reibungslos verlaufen, könnte das Buch im Laufe der kommenden Woche bereits bei allen Onlinehändlern verfügbar, als auch über jeden örtlichen Buchladen beziehbar sein. Ich werde natürlich nochmals gesondert berichten, sobald es soweit ist.

Ich freue mich sehr, diese generalüberholte Version anbieten zu können. Ich hoffe, dass es genau so viel Anklang findet, wie ich mein Vertrauen auf diese Ausgabe setze.